Für Verpackungsfetischisten…Laverstoke Mill Limited Edition

Bild

Mit der „Bombay Sapphire Laverstoke Mill Limited Edition“ ist eine limitierte Edition in den Handel gekommen die mittlerweile schon ausverkauft ist und nur noch vereinzelt in Restbeständen für knapp 200,- € zu haben ist. Trotzdem wollen wir dieser edlen Flasche einen Beitrag widmen. Auslöser für die Kreation war seinerzeit die Einweihung der neuen Laverstoke Mill in England von Bombay Sapphire. Insgesamt wurden 17.000 Flaschen incl. hochwertiger Geschenkverpackung hergestellt.

Dabei unterscheidet sich der Gin nur um 2% vom Original Bombay Sapphire der mit 47% Alkoholgehalt abgefüllt wird. Der Geschmacksunterschied ist vielleicht in Nuancen zu erkennen aufgrund des höheren Geschmacksträgers Alkohol, doch vermutlich eher zu vernachlässigen. Hier gehts eher um das „haben wollen“ und um Prestige.

Das Design stammt von dem britischen Illustrators Si Scott. Die Illustration spielt zudem auf die nachhaltige Erneuerung von Laverstoke Mill an, einem Eisvogel, Karpfen im Fluss und Fledermäusen, die alle dort heimisch sind.

Emma Johansson, Global Marketing Manager von Bombay Sapphire, erklärt dazu: „Diese Sonderedition ist von Laverstoke Mill inspiriert und erinnert an die Tradition, Qualität, Handwerkskunst und Fantasie, die in Bombay Sapphire Gin einfließen. Wir freuen uns darauf, in dieser wunderschönen und urbritischen Landschaft Besucher aus der ganzen Welt willkommen zu heißen. Sie sollen unseren London Dry Gin genießen und mehr über die Sorgfalt und das Know-how erfahren, die für die Produktion von Bombay Sapphire nötig sind, vom Einkauf der Kräuter bis hin zum Endprodukt.“

Tja, wer jetzt heiss auf eine der begehrten Flaschen ist sollte sich umgehend auf die Suche machen!

http://www.laverstokemill.co.uk/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s