Eifel Tonic- frisches aus der Natur…

Bild

Aus der Vulkaneifel kommt ein neues Tonic das „Eifel Tonic„. Dabei ist es eine Gemeinschaftsproduktion von der Dauner Sprudel GmbH und der Eifelacker & Wald GmbH. Dabei wird das Tonic aus besten Dauner Mineralwasser hergestellt.

Zu den Inhaltstoffen sei folgendes gesagt: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Quellkohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Aroma Chinin

Die Flasche kommt recht nüchtern rüber und kann auf den ersten kurzen Blick nicht von einer herkömmlichen Portionsflasche Mineralwasser unterschieden werden. Der leichte Blauton der Flasche bestätigt diesen Eindruck. Das Etikett ist definitiv für ein Premium Tonic zu einfach und nüchtern, hier gibt´s klare Abzüge für das lieblose Produktdesign. In der (Szene)Gastronomie wird sich das Tonic so definitiv nicht behaupten können. Die Flasche ist mit einem Kronkorken versehen und fasst 0,25 Liter Inhalt. Dafür werden Preise von ca. 1,50 € zzgl. Mehrwegpfand erhoben.

Im Geschmackstest ist das Eifel Tonic frisch und feinperlig aber mit vorherrschender Süße. Der Kohlensäuregehalt (Quellkohlensäure) ist gerade noch ausreichend, hier ist noch Luft nach oben, denn das Tonic verperlt recht schnell im Glas. Der Chiningeschmack und somit die feine Herbe ist hier auch eher hintergründig aber noch spürbar. Als Softdrink in der puren Verkostung erfrischend, für einen Gin Tonic zu blass und wenig perlend.

Deutsche Version
Fazit: Frisches und zurückhaltenes Tonic, welches durchaus mehr Kohlensäure vertragen könnte. Das Produktdesign muss definitiv überarbeitet werden.
 

english version
Rating: Fresh and back-preserved tonic, which could definitely use more carbonation. The product design must be revised definitely.

Eifel Tonic jetzt kaufen!

Herstellerkontakt:

Eifelion GmbH
Julius-Saxler-Str. 3
54550 Daun
Tel.: (0 65 92) 712 81 10,
Fax: (0 65 92) 712 81 19
E-Mail an: info@eifelion.de

www.eifelion.de

Advertisements

Ein Gedanke zu “Eifel Tonic- frisches aus der Natur…

  1. Pingback: Ginliche Weihnachten – großes Weihnachtsgewinnspiel… |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s