Deutscher Gin – der ultimative Index von Michael Kern

IMG_0670

Druckfrisch erreichte uns ein Exemplar von Michael Kerns Nachschlagewerk „Deutscher Gin„. Es stellt das derzeit wohl umfassenste Nachschlagewerk für deutschen Gin dar. In diesem einmaligen Werk werden 188 deutsche Gin vorgestellt. Diese sind alphabetisch und nach Bundesländern geordnet. Quasi ein Lexikon des deutschen Gins mit einer tollen Marktübersicht und sogar als Einkaufsführer zu betrachten.

IMG_0671

Dabei informiert Michael Kern den Leser in einer gut geliederten Vorstellung über den jeweiligen  Gin. Dazu zählen Infos zur Geschichte, Geschmacksprofil, Flascheninhalt, Volumenprozent, Preis undein Link zur jeweiligen Webpräsenz des Herstellers. Vom Adler Gin  aus  Berlin bis zum Zeiss Gin aus Bayern ist fast jeder dt. Gin vertreten.

IMG_0672

Das Buch ist unserer Meinung nach ein „Musthave“ für Ginfans die sich einen strukturierten Gesamtüberblick über die Ginsorten hierzulande verschaffen wollen. Hier haben sogar wir noch einige Neuheiten entdecken können!  Das Buch kostet im Einzel- und Versandhandel EUR 19,90.

Dieses Buch jetzt auf Amazon kaufen!

ISBN 978-3-00-055621-0, Hardcover, 200 Seiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s