Roku Japanese Craft Gin – neues aus dem Land der aufgehenden Sonne….

ginroku

Die japanische Destille Suntory, bislang eher bekannt für Weltklasse Whiskey bringt mit dem Roku Gin ein erstes Wacholderdestillat auf den Markt. Verkaufststart ist der 10.09.2017. Wir dürfen uns auf 6 (Roku steht für 6) japanische Botanicals freuen. Yuzu-Schale, Sakura-Blume, Sakura-Blätter, Sencha-Tee, Gyokuro-Tee, Sansho-Pfeffer sollen dem Gin zu seinem einzigartigen Aroma verhelfen. Dabei finden wir gerade den teuren Sansho-Pfeffer hochinteressant!

Suntory brennt bereits seit 1936 Gin allerdings eher unbekannte Marken und Standartprodukte. Der spanische „Larios“ Gin und der Super Premium Gin „Sipsmith“ aus London wurden dazu gekauft. Empfohlener Verkaufspreis für eine Flasche mit 0,7 Liter Inhalt ist 25 Euro.

Eine Verkostungsnotiz erfolgt sobald der Gin verfügbar ist. Wir sind gespannt! Der Roku Gin kann absofort auch schon vorbestellt werden:

The Japanese Craft Gin – Roku Gin

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s